Ein Haus - viele Möglichkeiten

Gruppen von Menschen im Garten des Naturfreundehauses Hannover.

Das Naturfreundehaus Hannover ist eine Jugendherberge bzw. Gruppenhaus / Gruppenunterkunft mit vielfältigsten Nutzungsmöglichkeiten. Neben seiner primären Ausrichtung als Schullandheim und als Jugendbildungsstätte bietet es sich für folgende Gruppenfahrten an:

• Ferienfreizeiten
  • Ferienlager
  • Jugendbegegnungen
  • Workcamps
  • Familientreffen
  • Sportgruppen
  • Chöre

Jetzt anfragen

TOP 5

Eine Familie sitzt mit Freunden am frühen Abend am Lagerfeuer. Das nebengebäude ist im Hintergund zu sehen.

5 Gründe, warum sich das Naturfreundehaus Hannover ideal für eure nächste Gruppenreise eignet

1. Kompetenter (Planungs)partner:
    Wir unterstützen euch mit unserer Erfahrung im Vorfeld und natürlich auch vor Ort
  2. Unser Haus mit Abenteuergrundstück:
    Vielfältige Zimmer, Gruppenräume und Bereiche im Außengelände eignen sich für unterschiedlichste Gruppenreisen
  3. Verpflegung:
    Wir kochen mit Liebe vollwertig und lecker und nehmen auf eure speziellen Wünsche Rücksicht
  4. Bestes Preis-Leistungsverhältnis:
    Obwohl wir keine institutionellen Förderungen erhalten, bieten wir euch attraktive Preise unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Wirtschaftsweise
  5. Lage/Anreise:
    Wir liegen im Grünen und dennoch zentral in Hannover. Entsprechend kann man uns mit allen Verkehrsmitteln vorteilhaft erreichen

Preise 2024

Übernachtung in Mehrbettzimmer mit Dusche/WC auf der Etage und Vollpension ab 3 Jahren ab 11 Jahren ab 27 Jahren
1 Nacht 39,00 Euro * 42,00 Euro * 50,00 Euro *
ab 2 Nächten 37,00 Euro * 40,00 Euro * 48,00 Euro *
ab 4 Nächten 35,00 Euro * 38,00 Euro * 46,00 Euro *

* Die Preise für Gruppen gelten pro Person und Nacht ab einer Gruppengröße von 10 Personen

Optionale Aufpreise pro Gast und Nacht 2-Bettzimmer Einzelzimmer
Dusche/WC auf der Etage + 8,00 Euro + 20,00 Euro
Dusche/WC im Zimmer + 12,00 Euro + 30,00 Euro

Gesonderte Preise zu den Messen Domotex, CeBIT, Hannover Messe, Ligna, IAA, Euro Tier, EMO, Euro Blech, Agritechnika, Interschutz. Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Nächte.

Messe-Zuschlag pro Gast und Nacht Mehrbettzimmer 2-Bettzimmer Einzelzimmer
 Dusche/WC auf der Etage + 10,00 Euro + 18,00 Euro + 30,00 Euro
Dusche/WC im Zimmer + 22,00 Euro + 40,00 Euro

Mitglieder der NaturFreunde erhalten 15% Ermäßigung auf den Anteil der Übernachtung.

Hinweise:

• Exklusive Bettwäsche; Leihgebühr Set Bettwäsche 6,00 €, gr. Handtuch 1,50 €, Beziehservice 4,00 €.
  • Vollpension: Frühstück, warmes Mittagessen und kaltes Abendessen mit warmer Komponente
  • Nicht in Anspruch genommene, mind. 4 Wochen im Vorfeld stornierte Verpflegungsleistungen werden wie folgt erstattet:
    • Gäste ab 3 Jahren: Frühstück und Abendessen 2,75 € / Mittagessen 3,75 €
    • Gäste ab 11 Jahren: Frühstück und Abendessen 3,25 € / Mittagessen 4,25 €
    • Gäste ab 27 Jahren: Frühstück und Abendessen 4,00 € / Mittagessen 5,25 €
  • Anreise ab 14.00Uhr, Zimmerbezug ab 15.00 Uhr möglich. Das Verlassen der Zimmer muss bis 9.30 Uhr erfolgen.
  • Kinder im Alter von 0-2 Jahren können kostenfrei im Bett der Eltern oder im Kinderbett beherbergt werden.
  • Die Stadt Hannover erhebt ab 2024 eine Beherbergungssteuer, die zusätzlich bei Rechnungsstellung als Leistung hinzugefügt wird. Für Personen ab 18 Jahren fallen pro Nacht 1,50 € an für Übernachtungskosten bis 25,00 €; 3,00 € für Übernachtungskosten bis 50,00 € und darüber hinaus 4,00 €.

Hier findest du unsere Preise für Gruppen 2024 und für das Jahr 2025 als PDF.

Nutzt auch die Möglichkeit, unser Haus für einen Pauschalpreis exklusiv zu buchen.
Die Preise für das Angebot „Rent your Naturfreundehaus“ findet ihr hier als PDF für das Jahr 2024 und 2025.

FAQ

Schön, dass Du Interesse an einem Aufenthalt bei uns im Naturfreundehaus Hannover hast. In den FAQs für Gruppen wie Vereine, Familien, Freunde ohne Arbeitsraum haben wir ein paar Informationen für Dich und Deine Gruppe zusammengestellt. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst Du uns natürlich gerne kontaktieren.